HSG Dielheim/Malschenberg startet in die neue Saison
Mit Beginn der neuen Handballsaison starten die Mannschaften der HSG DiMa hochmotiviert in die kommenden Monate. Nach einer intensiven Vorbereitung gilt es nun für alle Mannschaften der Handballspielgemeinschaft des TV Dielheim und des TSV Malschenberg, die erarbeiteten Fortschritte im Spielbetrieb unter Beweis zu stellen.
Unsere erste Herrenmannschaft konnte sich in der vergangenen Saison erneut den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga sichern. In der neuen Spielzeit warten aufgrund der Zusammenlegung des badischen und württembergischen Verbandes und der damit einhergehenden Neustrukturierung in der Bezirksoberliga zahlreiche hochklassige Gegner. So trifft die HSG DiMa künftig unter anderem auf die erste Mannschaft der HSG St. Leon/Reilingen sowie auf die zweite Mannschaft des TSV Rot-Malsch, die bisher mit ihrer dritten Mannschaft in unseren Hallen gastierte. Für Neutrainer Jonathan Dörre bedeutet dies zugleich eine doppelte Herausforderung: Neben der strukturellen Veränderung gilt es, mehrere altersbedingte Abgänge zu kompensieren und gleichzeitig die Integration der eigenen Jugendspieler weiter voranzutreiben.
Nach einer intensiven und langen Vorbereitung blickt unsere Damenmannschaft motiviert auf den Saisonstart am 11. Oktober. Bereits Anfang Juli fiel der Startschuss für die Vorbereitung und seitdem wurde fleißig trainiert. Viele Kilometer wurden im Oval zurückgelegt, um die Ausdauer zu stärken, während schnelle Sprinteinheiten im Wald für die nötige Explosivität sorgten. Ergänzend dazu stand in der Halle ein umfangreiches Kraft- und Athletiktraining auf dem Programm, das für Stabilität und Durchsetzungsvermögen im Spiel sorgen soll. Das Team hat in den vergangenen Wochen konzentriert gearbeitet und sich als geschlossene Einheit präsentiert. Mit diesem Einsatz und der gezeigten Motivation wollen unsere Damen in der kommenden Saison einen Platz im oberen Tabellendrittel erreichen.
Nach langer Zeit kann die HSG DiMa im Jugendbereich wieder in jeder Altersklasse sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich eine Mannschaft stellen. Damit reicht die Jugendarbeit von den Minis in Dielheim und Rauenberg bis hin zur männlichen und weiblichen A-Jugend im Gesamtnachwuchsbereich.
Der Verein blickt voller Vorfreude auf eine spannende und sportlich faire Saison und bedankt sich bereits jetzt bei allen Trainern, Schiedsrichtern, Helfern, Betreuern sowie bei den Sponsoren für ihre Unterstützung