Deutsche Jugend- & Senioren Meisterschaft in Gummersbach am 27.02.2016

Matthias (rote Weste) punktet

Skye (rote Weste) mit einem Tritt zum Kopf

Anton, Linus, Matthias, Skye und Coach Fatih

Unsere Bronze - Medaillen Gewinner Anton & Matthias


Die Abteilung Taekwondo reiste mit einem vier-köpfigen Team am Freitag, den 26.02.2016 in Gummersbach an. Hotel beziehen und die Waage stand auf dem Tagesordnungspunkt.
Nach einem schönen Abendessen fanden alle die nötige Bettruhe um sich für den Wettkampftag vorzubereiten.

Matthias kämpfte in der 1. Runde gegen einen Gegner aus dem hessischen Landeskader. Die ersten zwei Runden waren ein Kopf an Kopf Kampf, den unser Kämpfer im letzten Drittel souverän für sich entschied. Im Viertelfinale musste er sich wieder gegen ein  Landeskader-Mitglied behaupten. Dieses Mal aus dem bayrischen! Taktische Anordnungen des Coach konnte er hier super umsetzen und mit präzisen Treffern erreichte er so das Halbfinale.
Das Halbfinale stand auch unter „bayrischen Sternen“ aber dieses Mal konnte er  dem Ganzen nicht Stand halten, Ende der letzten Runde verlor er bei Punkte-Gleichstand sein Gleichgewicht und kassierte einen Treffer, der zum Sieg des Gegners reichte!
Gratulation hier zum 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft!

Skye merkte man ihre erste Deutsche Meisterschaft an. Respektvoll ging sie entsprechend  in ihren ersten Vorfinalkampf und versuchte der Erfahrung Ihrer Gegnerin entgegen zu wirken, leider konnte sie dem nicht bis zum Schluss Stand halten und musste sich so geschlagen geben.

Anton, so wie man ihn kennt, schlug sich wacker durch die Vorrunden-Kämpfe…so extrem, dass er zu seinem Halbfinal-Kampf verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Gute Besserung für dich.  Gratulation auch hier zum 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Linus, seit Januar 2016 Bundeswehrsoldat merkte man  seinen Trainingsrückstand im Taekwondo an. Konditionell gut, fehlten jedoch die Trainingseinheiten im Taekwondo bei Fatih. Seinen bayrischen Landeskader-Gegner versuchte er zu Anfang noch Paroli zu bieten, musste aber sich durch das Trainingsdefizit geschlagen geben.

Der TV Dielheim, Abteilung Taekwondo ist stolz auf seine vier Kämpfer auf der Deutschen Meisterschaft  und ist vor allem Stolz auf die zwei 3. Plätze.

Deutsche Meisterschaft Junioren und Senioren am 27.02. 2016 in Gummersbach:

3. Platz  - Matthias Schultze-Westrum   
3 Platz   - Anton Kisel        

Herzlichen Glückwunsch!