Erfolgreicher Wettkampf- & Infotag am 28. / 29.11.2015

Am Samstag, den 28.11.2015 startete die Abteilung Taekwondo des TV Dielheim mit einer Übernachtung und mit einem entsprechenden Programm speziell vorbereitet von unserem Trainer Matthias ins Wochenende.
Als erstes stand das „Bettenmachen“ auf dem Tagesordnungspunkt. Alles fertig machen, aufbauen, etc.
Danach durften unsere „All Inclusive Wettkämpfer“ erst mal ein paar Spiele absolvieren, bevor sie dann zum gemeinsamen Abendessen gerufen wurden. „Pizza satt“ hieß die Devise und allen schmeckten die leckeren zubereiteten Pizzen der hiesigen Pizzeria im Ortskern.
Frisch gestärkt ging es an den 2. Teil der vorbereiteten Spiele bis das der „Matratzen Horchdienst“ rief! Müde und mit Spannung des zu erwartenden Wettkampfs am Sonntag ging es in die entsprechende Nachtruhe.
Nach einem ausgiebigen Sportler - Frühstück am Sonntag wurden die Schlaflager geräumt und die TV Halle in eine Wettkampfarena umgewandelt.
Matten, Drückersystem, Scoreboard, alles war vorhanden! Und die Pokale waren auch schon aufgebaut!
Insgesamt 25 Begegnungen wurden an diesem Tag von unseren Sportlern ausgetragen und das mit vollem Ehrgeiz und Kampfeswillen auf sportlich, kollegialer Ebene!
Den Zuschauern wurden Kämpfe geboten, die sie bis dato noch nicht gesehen hatten, ebenso wurden die Pausen mit Darbietungen von Trainer und Schülern genutzt, die vom Publikum mit tosendem Applaus bestätigt wurden!
Durchweg ein positives Feedback gab es von den Zuschauern zum Wettkampftag.
Insgesamt war dieses Event ein voller Erfolg, besonders die Wettkampfbegegnungen waren für alle ein Highlight und werden auch im Jahr 2016 ein Bestandteil des Taekwondo – Trainingsjahres sein.

Einen Dank noch mal an alle fleißigen Helfer auf und um die Matte, ebenso einen besonderen Dank an das tolle Küchenteam, das uns alle bestens mit Speisen und Getränken versorgte!